Aktuelles aus der Schule Uebeschi

Waldmorgen Kindergarten

Am Dienstag 12. September 2023 verbachten die Kindergartenkinder den Morgen im Wald. Begleitet wurden sie von den Schulgottis und Schulgöttis aus der 6. Klasse. Der Morgen war gefüllt mit Lachen, Spielen und viel Bewegung!

Weiter...

Schulreise 5./6. Klasse

Am Donnerstag, 31. August ging die 5./6. Klasse auf die Schulreise an den Oeschinensee. Die Kinder und die Lehrpersonen genossen den Tag mit wandern, rodeln und teilweise auch baden im 14 Grad kalten Oeschinensee.

Weiter...

Begrüssung Kindergartenkinder

In der zweiten Schulwoche wurden bei Sonnenschein die neuen Kindergartenkinder mit einem Lied begrüsst. Zudem erhielten sie von ihrem Götti oder Gotti aus der 6. Klasse eine Glückskäferkette.

Schulschlusstheater 1. - 3. Klasse

Die 1. - 3. Klasse führte am Schulschluss die Bilderbuchgeschichte "Bauer Beck fährt weg" auf. Mit gelungenen Kostümen und viel Charme weckten sie so die Vorfreude auf die Sommerferien.

Weiter...

Unterwegswoche 1. - 3. Klasse zur Burgruine Weissenau in Interlaken

Zum Start unserer Mottowoche «mir si ungerwägs» machten wir uns bei schönstem Wetter mit Bus und Zug auf die Reise nach Interlaken. Von dort aus wanderten wir zur Burg Weissenau. Die Burgruine wurde von 27 «gwundrigen» Kindern in Beschlag genommen, welche den Turm erklommen, auf der Ringmauer spielten, geheime Plätzchen und jede Menge Tiere entdeckten. Nach einem gemütlichen Picknick ging es dann vià Naturschutzgebiet Neuhaus wieder zurück nach Interlaken und mit Zug und Bus nach Uebeschi.

Weiter...