Aktuelles aus der Schule Uebeschi

Erzählmorgen vom 12.11.2021

Top haben sich die 5./6. Klässler für den Erzählmorgen vorbereitet. Vereinzelt kamen sie sogar mit Requisiten bestückt am 12.11.2021 in die Turnhalle, wo alle Kinder des Schulhauses Uebeschi in Gruppen eingeteilt wurden.

Weiter...

Pausenkiosk

In der Woche vom 1. - 5. November organisierten die 6. Klässler passend zu ihrem Maththema "Pausenkiosk - Sachrechnen im Kopf" für jeden Wochentag eine Auswahl an verschiedenen Znünis. Diese waren mit Liebe selbstgemacht oder eingekauft, teilweise salzig und dann wieder sehr süss. Der Andrang war gross und wir danken allen Eltern, welche den Pausenkiosk unterstützt haben.

Weiter...

Begrüssung Kindergartenkinder

Mit etwas Verspätung wurden am 9. September 2021 die neuen Kindergartenkinder von allen Schülerinnen und Schülern, allen Lehrpersonen, der Schulleiterin und dem Schulkommissionspräsident begrüsst.
Jedes Kindergartenkind erhielt eine Glückskette von ihrem Gotti oder ihrem Götti. Wir wünschen allen Kindern einen guten Start!

Weiter...

Das 2. Semester des Schuljahres 2020/21 in Bildern

Impressionen aus dem 2. Semester des letzten Schuljahres.

Weiter...

Neues Angebot: Mittagstisch für Schul- und Kindergartenkinder

Wir freuen uns über das Engagement des Frauenvereins und der Elterngruppe Uebeschi für einen Mittagstisch in Uebeschi - herzlichen Dank!

Weiter...